Magnetfeldtherapie zur Krebsbehandlung

Die Magnetfeldtherapie wird vielfach in der naturheilkundlichen Praxis eingesetzt, um die Durchblutung zu verbessern, Entzündungen zu hemmen, die Heilung zu unterstützen oder auch Schmerzen zu lindern. In der Arcadia Praxisklinik nutzen wir diese wirksame Anwendung seit vielen Jahren auch als Begleittherapie bei der Krebsbehandlung.

Die heilsame Kraft natürlicher Magnetfelder ist schon seit dem Altertum bekannt – heute erzeugen wir Magnetfelder gezielt und genau mit modernster Technik.

Dank pulsierender Magnetfeldern wieder vitaler und fitter – ganz ohne Nebenwirkungen

Viele chronische Erkrankungen, dazu zählen auch Krebserkrankungen, werden durch einen Energiemangel der Zellen und niedrigen Sauerstoffgehalt der Gewebe, z.B.: als Folge von Durchblutungsstörungen begünstigt. Die Therapie mit pulsierenden Magnetfeldern hilft diese Störungen wirksam zu minimieren und den Körper dadurch wieder zu revitalisieren. Die Anwendung von Magnetfeldern kann so den Heilungsverlauf von chronischen Erkrankung, wie Krebs, ganz ohne Nebenwirkungen fördern.

Die Kraft der Magnetwellen gegen Schmerzen und Erschöpfung

Die Einsatzgebiete für eine Magnetfeldtherapie sind vielfältig. Sie wird in einigen Krankenhäusern und zunehmend auch in Arztpraxen mit Erfolg eingesetzt. Besonders häufig wird sie zur Behandlung von schmerzhaften und entzündlichen Erkrankungen angewendet – von Rückenschmerzen, über Rheuma bis hin zu chronischer Müdigkeit und Schlafstörungen. Auch bei Krebserkrankungen wenden wir in der Arcadia-Praxisklinik die Magnetfeldtherapie unterstützend an.

Sicher, wirksam und bestens verträglich: die digitale Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie ist in den letzten Jahrzenten entscheidend verbessert worden und findet daher immer mehr Anerkennung in der Praxis. Bei Arcadia setzen wir auf neueste digitale Technik mit pulsierender Induktion, Frequenzbündelung und Resonanzeffekt. Nur zwanzig Minuten Körperkontakt sind ausreichend, um erste heilsame Prozesse im Körper zu aktivieren und dies z.B. in Form von mehr Ausdauer und einem wohltuenden Wärmegefühl zu spüren.

Magnetfeldtherapie in der Arcadia Praxisklinik

In der Arcadia Praxisklinik bieten wir die pulsierende Magnetfeldtherapie begleitend zur Krebsbehandlung an. Sowohl eine Ganzkörperbehandlung als auch eine lokale und punktförmige Behandlung ist möglich. Während der Behandlungswochen in unserem Haus können die Magnettherapie-Geräte regelmäßig zwei- oder mehrmals täglich genutzt werden, um das allgemeine Wohlbefinden und zahlreiche Körper-Funktionen während der übrigen Therapien noch weiter zu verbessern.

Wissenswertes zur Magnetfeldtherapie bei Krebs

Wie wirkt die Magnetfeldtherapie „PEMF“?

In der Spezialliteratur zu PEMF Therapie (Pulsierte Elektro-Magentische-Frequenztherapie) werden zusammenfassend folgende wissenschaftlich dokumentierten Effekte beim Menschen beschrieben:

• Stärkung des Skelettes durch bessere Mineralisierung und Entgegenwirken von Altersprozessen (Anti-Osteoporose Effekt)
  • Vermehrte Bildung von Endorphinen, den Anti-Schmerz Hormonen, die unser Gehirn bilden kann
  • Verbesserung des Schlafes
  • Steigerung der ATP Produktion in unseren Mitochondrien
  • Verbesserte Sauerstoff-Versorgung und Mikrozirkulation
  • Muskelentspannung und Stress-Reduktion
  • Verbesserte Wundheilung und Geweberegeneration

Ref.: Bryant A. Meyers: PEMF – The 5th Element of Health, Balboa Press 2013

Unsere Diagnose-Verfahren

Jede Therapieempfehlung setzt eine ausführliche Diagnose der Krebserkrankung voraus.

Unsere Patienten-Erfahrungen

Erfahren Sie, was unsere Patienten über ihre Krebsbehandlung bei Arcadia erzählen.