Gäste- und Patientenservice
Wir möchten, dass sich Patienten und Gäste in der Arcadia Praxisklinik wohlfühlen. Dazu gehört auch unser Rundum-Sorglos-Service. Einige der häufig gestellten Fragen zum Aufenthalt haben wir für alle Gäste zusammengestellt.
Ihre Fragen vor dem Aufenthalt
Als Literatur empfehlen wir „9 Wege in ein krebsfreies Leben: Wahre Geschichten von geheilten Menschen“ von Kelly Turner. Ebenso ist der YouTube Kanal von Chris Wark „Chris beat cancer“ sehr informativ.
Sollten Ihre Venen schwer zugänglich sein, empfehlen wir vor Ihrer Ankunft einen Port oder eine PICC-Line installieren zu lassen. Sollte das im Vorfeld nicht möglich sein, können wir das in einer unserer Partnerkliniken für Sie organisieren.
Wir benötigen Ihre aktuellsten Befunde, z.B. Diagnosebericht, MRT oder CT, Blutwerte usw. Unser Patienten-Service hilft Ihnen gerne bei Rückfragen.
Unsere Ärzte studieren gründlich Ihre medizinische Dokumentation mit allen aktuellen Befunden und es folgt ein Arztgespräch. Stufen wir Ihr Erkrankungsstadium als behandelbar ein, unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Behandlungsangebot.
Während Ihres Aufenthalts im Hause reicht bequeme Kleidung. Handtücher, Föhn und Bettwäsche liegen für Sie bereit, persönliche Toilettenartikel bringen Sie bitte mit.
Die Arcadia Praxisklinik liegt in einem wunderschönen Park, nutzen Sie die Gelegenheit für Wanderungen und Spaziergänge. Am Wochenende haben Sie die Möglichkeit das Fachwerkstädtchen Fritzlar oder die Stadt Kassel mit ihren vielfältigen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Dafür sollten Sie entsprechende Kleidung mitnehmen.
In der Regel liegen unsere Wartezeiten für die Aufnahme neuer Patienten im Bereich von wenigen Wochen. Vorab studieren unsere Ärzte gründlich Ihre medizinische Dokumentation mit allen aktuellen Befunden. Stufen wir Ihr Erkrankungsstadium als behandelbar ein, unterbreiten wir Ihnen ein Behandlungsangebot.
Wir sind immer bemüht, Ihnen einen frühst möglichen Behandlungstermin anzubieten. Stehen Sie auf unserer Warteliste, kontaktieren wir Sie im Falle einer Absage eines bereits gebuchten Patienten umgehend, um Ihre Behandlung früher zu beginnen. In der Regel beginnt die Therapie montags um 8.30 Uhr, die Anreise sollte am Sonntag spätestens gegen Abend erfolgen.
Ihre Fragen während des Aufenthalts
Die Ärzte in unserer Klinik sprechen Deutsch, Englisch, Schwedisch, Arabisch, Russisch und Ukrainisch. So ist es möglich, dass wir optimal mit unseren Gästen kommunizieren.
Unser hauseigener Shuttle-Service holt Sie am Flughafen oder Bahnhof ab, die Abholung ist im Preis enthalten. Natürlich können Sie auch mit dem eigenen Auto anreisen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Sie haben die Möglichkeit verschiedene frei zur Verfügung stehende medizinische Geräte in den Abendstunden und am Wochenende zur Unterstützung Ihrer Therapie zu nutzen. Eine Regelversorgung in der Nacht und am Wochenende besteht nicht. Ein telefonischer Notdienst ist aber erreichbar und im Notfall ist der Arzt innerhalb von Minuten vor Ort.
Die Arcadia Praxisklinik liegt in einem wunderschönen Park, nutzen Sie die Gelegenheit für Wanderungen und Spaziergänge. Am Wochenende haben Sie die Möglichkeit das Fachwerkstädtchen Fritzlar oder die Stadt Kassel mit ihren vielfältigen Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
Da wir in der Vergangenheit häufig die Erfahrung gemacht haben, dass ein Gast seinen Aufenthalt verlängern möchte, vermeiden wir möglichst eine 100 % Auslastung. Somit ist Ihnen von unserer personellen Seite vollste Aufmerksamkeit gewidmet und Ihnen ist die Sorge genommen eine erfolgreiche Therapie nicht vorzeitig abbrechen zu müssen.
Zusätzlich zu den von Arcadia angebotenen Leistungen bieten wir bei Bedarf Behandlungen in einem Krankenhaus oder von einem Facharzt an und organisieren diese Behandlungen für Sie. Eine Regelversorgung in der Nacht und am Wochenende besteht nicht. Ein telefonischer Notdienst ist aber erreichbar und im Notfall ist der Arzt innerhalb von Minuten vor Ort.
Viele unserer Patienten bringen eine Begleitperson mit, die während des Aufenthaltes als wichtige Unterstützung und Hilfe für den Heilungsverlauf geschätzt wird. Wir sind dafür bestens ausgerüstet und bieten Doppelzimmer und Apartments, sowie auch, auf individuellen Wunsch, ein Gesundheitsprogramm für die Begleitperson an.
Während der medizinischen Behandlungen sorgt unser medizinisches Fachpersonal für Ihr Wohl und die professionelle und sichere Durchführung Ihrer Behandlungen. In der Regel werden die Behandlungen ohne die Angehörigen durchgeführt. In Einzelfällen kann, nach vorheriger Absprache mit dem Arzt, ein naher Angehöriger bei einer Behandlung mit dabei sein.
Ihre Fragen nach dem Aufenthalt
Viele Gäste reisen ein zweites oder drittes Mal an, um den bei Arcadia verbesserten Gesundheitszustand zu stabilisieren. Was in Ihrem Fall für Sie am besten ist, werden wir nach dem Start Ihres Weges in eine bessere Gesundheit gemeinsam bestimmen.
Während Ihres Aufenthalts bei uns lernen sie viele Bereiche kennen, in denen eine Neuorientierung Ihres Lebensstiles eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheit zur Folge hat. Wir bleiben gerne in Kontakt mit Ihnen, um Ihnen hierbei weiterhin hilfreich zu sein.
Das Nachsorgepaket ist im Preis für die medizinische Behandlung enthalten. Wenn Sie uns dazu alle zwischenzeitlichen Ergebnisse von Untersuchungen (Blut, CT, MRT, PET etc.) an die Hand geben, kann die Beratung für Sie noch wertvoller werden.
Unsere Patienten bekommen schon während Ihres Aufenthalt eine Patientenmappe, in denen sie die Erkenntnisse und Papiere aus den Meetings zusammentragen. Abschließend wird das ergänzt durch alle Befunde und Untersuchungsergebnisse während der Behandlungszeit.
Wir begleiten Sie nach Ihrer Abreise mit einem Nachsorge-Paket, welches einmal im Monat (gilt ein Vierteljahr) ein Gespräch mit einem Arzt/Coach beinhaltet. Auch darüber hinaus stehen wir bei Sorgen und Fragen für Sie zur Verfügung.
Bitte teilen Sie uns alle neueren Untersuchungsergebnisse (Blutwerte, CT, MRT, PET etc.) mit, die nach Ihrer Behandlung bei Arcadia stattfinden, sodass wir im Bilde sind und Sie weiter beraten können.
Wir konnten Ihre Fragen nicht beantworten?
Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir nehmen uns Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten. Bitte reservieren Sie einen Termin über das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend zurück.
Telefon-Service für unsere Gäste:
Montag bis Freitag von 8:30-12.30 Uhr
und 13.00-16.30 Uhr (außer am Mittwoch)